Skip to content

Adventure Volksverarschung

Gerne spiele ich das eine oder andere sogenannte "Adventure" auf dem PC. Aktuell habe ich eines, welches mich wohl - mit Verlaub! - verarschen will. Folgende Aufgabe:

An einem Behandlungsstuhl, auf dem ein zu befreiender Patient angeschnallt ist, befindet sich zum Öffnen der Fesseln ein elektronisches Zahlenschloss. Die Kombination dazu will noch gefunden sein. Nach etwas Suche findet man auf dem Schreibtisch unter einer Statue einen Zettel, auf dem sich die gesuchte Kombi befinden müsste. Leider hat jemand genau die Ecke des Zettels abgerissen, auf der die Kombi steht.

Klassische Adventure-Situation: Man suche und finde die Ecke mit der Kombination. Ein klassischer Ort wäre zum Beispiel der Papierkorb. Den gibt es aber nicht. Hat sich vielleicht unter der Statue, die auf dem Zettel stand, etwas abgezeichnet? Auch negativ. Also weiter gesucht. Im Raum mit dem Stuhl scheint sich kein weiterer Ort zu verbergen. Im Raum davor auch nicht. Vielleicht draußen in der Halle in den Trümmern des umgestürzten Rollwagens? Auch nichts. Ließe sich vielleicht aus dem verbleibendem Text etwas kombinieren?

Irgendwann gebe ich auf und schaue in eine Lösung: Zna zötr qvr Fgnghr aruzra haq qnzvg qnf Mnuyrafpuybff rvafpuyntra.

Ja geht es noch, Miss Kate Walker?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen