Skip to content

40 Jahre real,- am Porscheplatz?

Da schneite mir doch gerade ein Flyer von real,- in den Briefkasten, man feiere "40 Jahre real Porscheplatz 2 in Essen":



Grybel. Vor 40 Jahren war ich 21 und müsste mich eigentlich noch an einen real im damaligen "Citycenter" (heute "Rathaus Galerie") erinnern. Tu ich aber nich! Bestenfalls war da noch WalMart oder gar noch Interspar?

Die Allwikiwissende gibt Antwort: Dort dürfte von 1979 bis 1998 Interspar gewesen sei; gefolgt von WalMart bis zur Aufgabe und Abgabe an die Metro (real) im Jahre 2006. Von damals 2006 bis heute 2019 sind es gerademal 13 Jahre. Wie kommt real da auf "40 Jahre Porscheplatz 2"?

Nachtrag vom 9.September:
Gerade schneite mir eineAntwort von real,- zu dieser Frage rein:

Wie im Prospekt angegeben bezieht sich die Aussage allein auf unseren Markt (Standort) am Porscheplatz, der seinen 40. Geburtstag feiert und nicht auf das Gesamtunternehmen real.
Bitte was? Glauben die tatsächlich, die Filiale Porscheplatz 2 existiere bereits 40 Jahre? Oder mag es ein "Werbetrick" sein, der nicht zugegeben sein will, weil real,- es eigentlich besser wissen sollte?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!