Archiv für Mai 2017

Was zum Henker ist "Wannacry"?

Mai 29, 2017 - Ulrich Heidenreich

????

Preisrätsel

Mai 28, 2017 - Ulrich Heidenreich
Zu gewinnen ist ein Wochenende auf den Golanhöhen oder im Mekong-Delta. Aus welchem Medium mag dieses Zitat wohl stammen:

"Darum geht mir Dein Mutter-Theresa-Geschwurbel so gewaltig auf den
Zeiger, genau wie Deine hinterfotzigen, kleinkarierten Anspielungen,
die immer wieder Fotografen aus Saarbrücken zum Thema hatten. Ganz
zufällig und ohne Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Menschen.
Logisch. Oder diese kranken Typen, die ihren Bildern keine anständigen
Titel geben können. Widerlich."

Noch Fragen, Kienzle?

Mein Pinguin - Das unbekannte Wesen

Mai 28, 2017 - Ulrich Heidenreich

Firefox Profil versemmelt. Warum? Egal! Warum dann allerdings mein Gnome-Desktop-Hintergrund rabenschwarz wurde, schon weniger egal. Rechtsklick auf den leeren Desktop. "Hintergrund der Arbeitsfläche ändern" (ich präferiere ein zartes Himmelblau) ohne Erfolg. "Boxkampf zweier Neger im Tunnel" ist ja nicht mehr PC: Also "Black is Black".

Hintergrundbild ausgewählt. Danach ließ sich auch die Farbe des Hintergrundes ändern. Allerdings war nirgendwo "Bitte gar kein Hintergrundbild" anwählbar.

Da bin ich dann mit dem Holzhammer auf das ***censored*** Viech losgegangen: Irgendein Hintergrundbild angegeben und den zugehörigen File einfach gelöscht.

's ist mit Sicherheit nicht die legitime Vorgehensweise. Kennt jemand (Ehlerding vielleicht?) die korrekte?

Ein Bett im Korn^W Unkraut

Mai 23, 2017 - Ulrich Heidenreich

Gegen Unkraut in Betten:

Frisch aus der Plattenpresse - Hauptsache 180 Gramm?

Mai 18, 2017 - Ulrich Heidenreich

Ich bin gerade auf dem Vinyltrip, was ja derzeit eine Renaissance erlebt. Allerdings liegt inzwischen die dritte Pressung vor, die bereits im "fabrikneuem" Zustand an einigen Stellen vernehmlich knackt. Einige Umdrehungen lang immer in gleichen Abständen. Als sei ein Kratzer dauf:

1. Aus der "Back to Black"-Serie Mike Oldfields Tubular Bells.
2. Eine italienische Neupressung von Pink Floyds Ummagumma.
3. Und was Neues: "Remedies" von Soup.

Ob da wohl jemand mit billigen, fehlerhaften Pressungen teures Geld machen will …?

Aus welchen Fingern …

Mai 08, 2017 - Ulrich Heidenreich

… saugt sich Amazon diese Zustellbestätigung: