Archiv für April 2018

Win7: Sie wurden mir angemeldet

April 09, 2018 - Ulrich Heidenreich

Mahlzeit!

Ausnahmsweis mal kein Linux, sondern ein Windows. Welches Kraut hat Bill Gates - oder wer auch immer nun bei Microschrott der Macker ist - bei sowas geraucht:

null
?

Wer wurde da (mir?) von wem angemeldet. Normalerweise überlasse ich die Anmeldung keinem Dritten. Oder sollte die Meldung etwa "Sie haben sich … angemeldet" gehießen haben sollen? Habe ich aber auch nicht anders als sonst immer. Warum präsentiert mir die Kiste auf einmal ein solches Baybyblau-Blubberdisign, welches ich immer als erstes abschalte? Warum stimmen weder Desktop-Symbole noch Taskleiste mit den Einstellungen überein, die ich schon seit Ewigkeiten tätigte und niemals änderte?

Wer mag mir hier da was anderes angemeldet haben ?



Kläfftölen

April 09, 2018 - Ulrich Heidenreich

Moinsen!

Es wird immer schlimmer: Noch vor Jahren hat man hier mal gelegentlich einen Hund bellen (SIC! Bellen) hören, was durchaus erträglich war. Derweil haben sich aber scheint's immer mehr Anwohner der direkten Umgebung irgendein kleines Kroppviech angeschafft, welches stundenlang so lautstark rumkläfft, daß selbst Doppelverglasung den Lärm kaum abzuhalten vermag.

Dem Fass die Krone schlägt ein Typ aus, der sich seine Kläfftöle in einen Fahrrad-Gepäckträger-Kasten sperrt und damit täglich hier durch die ganze Siedlung fährt, auf daß wirklich alle durch das Gekläffe beglückt werden. Ist der taub, merkbefreit oder findet gar Spaß an der Belästigung? In mir wächst der Drang, ihn beim nächsten Mal vom Fahrrad zu schubsen …

Die Tiere sind dabei/daran wohl mit Sicherheit unschuldig; aber wie krank muss Mensch sein, um so etwas zu veranstalten? Seinen "besten Freund™" soweit zu misshandeln, daß der Hund auf diesem Wege um Hilfe schreit …?