Mein Hüfthalter^W Pinguin bringt mich um


Neueste Schikane: Gegeben sei eine sperrangelweit offene Windows-Freigabe. Seit einigen Wochen weigert sich mein Watschelvieh (Neuderdings. Gefühlt jahrelang ging's nämlich) beharrlich, darauf einen neuen Ordner anzulegen. Mit der Meldung "Das Argument ist ungültig". WTF für ein Argument? Weder per

Buntklickie im Nautilus

bedarf es eines Argumentes, welches vielleicht ungültig sein könnte, noch für die Muschelfetischisten beim mkdir:

ulrich@ufh:~/.gvfs/music.flac auf musicbook$ mkdir testordner
mkdir: kann Verzeichnis „testordner“ nicht anlegen: Das Argument ist ungültig

Dateien dagegen kann und darf ich problemos auf dieser Freigabe erzeugen:

ulrich@ufh:~/.gvfs/music.flac auf musicbook$ touch testfile
ulrich@ufh:~/.gvfs/music.flac auf musicbook$ ls testfile
testfile

Was hat das Vieh da wieder gefressen?

P.S: @Diedrich: Welche Manpage wäre dazu hilfreich?

Kommentare

Noch keine Kommentare

Mein Kommentar

:

:
: