Ich hasse Schlümpfe!


G'Day

Da ist es mir doch endlich gelungen, mein Corel Draw 8 Dank Wine unterm Linux am Laufen zu bekommen. (Okay: Ich könnte auch Inkscape nehmen, aber das hat (ich habe?) Probleme mit dem Import von *.cdr.)

Et - also Corel Draw unter Wine - löppt gezz, aber bringt mich beim Ausdruck zur Weißglut. Statt des Bildes spuckt mein postscriptfähiger Drucker sowas aus:



Seitenweise. Tonnenweise, …weise

Kommentare

Ulrich Heidenreich meint:

Ich mach mal die Ingrid:

Problem: Dieses verfickte CorelDraw scheint mir kein %! zu Beginn des Druckens an den Drucker zu senden. Ohne dieses hält er den Postcript-Code für Text und druckt den brav aus.

Lösung: Drucken in Datei. An den Beginn der Datei ein %! schreiben. Diese so veränderte Datei per lpr an den Drucker schicken. Voilà!

Das Ganze geht sogar per Script:
#!/bin/bash
filename="$*"
head $filename -n1|grep ^%!
if [ $? != 0 ]
then
echo '%!' > /tmp/tempfile
cat $filename >> /tmp/tempfile
else
cp $filename /tmp/tempfile
fi
lpr /tmp/tempfile
Montag 23 Juli 10:27

Mein Kommentar

:

:
: